Ausstellungsbericht vom 6. mo87-Modellbautreffen am 17.-19.10.2008 in Fulda

Teil 10 

 

 Ein wenig mehr Pipelinebaustelle und dann gehts noch mal schnell zur Jeep-Challenge - mit etwas außergewöhnlichen Fahrzeugen.

fulda08442.jpg

Irgendwie gibt so eine Großbaustelle ja schon eine skurrile Kulisse für ein "Familientreffen" ab.

fulda08445.jpg

Volvos aller Generationen waren angereist und deren Fahrer freuten sich auf ein schönes Wochenende unter Gleichgesinnten.

fulda08140.jpg

Wäre da nicht die Baustelle hinterm Haus, dann könnte es ein idyllische Fleckchen Erde sein. 

fulda08345.jpg

Und nun noch mal zum Offroad-Diorama von Peter Allneider. Da gerade der Lauf der Jeep-Challenge in der Nähe war, hatte sich die beiden Besitzer der Volvo C303 gedacht, daß man da ja auch mal vorbeigucken könnte. Schnell war die Strecke in Augenschein genommen. 

fulda08350.jpg

Da konnte es schon losgehen und man zeigt den Jeep-Leuten mal, was man mit den Volvos so alles im Gelände anstellen kann;-)

fulda08354.jpg

Bergab und bergauf schlugen sich die Volvos zum Entsetzen der Jeep-Fans bestens;-)
fulda08355.jpg

Schnell mal eben da runter. Kein Problem.

fulda08358.jpg

Auch der Anstieg gegenüber bereitete den Volvo-Fahrern kein Kopfzerbrechen. 
fulda08364.jpg
Die Besucher waren begeistert ob der ungewöhnlichen Fahrzeuge und ihrer Fähigkeiten. 
fulda08367.jpg
Mal schnell am Wegesrand parken und ein wenig die Aussicht genießen;-)
fulda08372.jpg

Eine Runde ist geschafft. Lassen die Jeep-Leute die Volvos noch mal rundfahren?

 

zu Teil 11

zur Veranstaltungsübersicht

zur Startseite