Ausstellungsbericht vom 6. mo87-Modellbautreffen am 17.-19.10.2008 in Fulda

Teil 9 

 

Noch ein paar Bilder vom CustomCar-Diorama, dann noch von unserer Baustelle usw.

fulda08311.jpg

Irgendwo sollten die Teilnehmer ja auch unterkommen. Da war es schon praktisch, daß neben dem Festivalgelände gleich eine kleine Campingwiese gelegen ist.

fulda08334.jpg

Die hier campenden Teilnehmer waren recht gut ausgerüstet. Man wollte ja ohne Hunger übers Wochenende kommen.

fulda08124.jpg

Im letzten Jahr hatten in Fulda die Planungen für ein neues Diorama begonnen. Jürgen Heinrich, Günter Storch, Robert Englert und meinereiner waren aus einem Gespräch über Baustellen und großes Baugerät zu der Idee gelangt, daß man sowas doch mal im kleinen Maßstab umsetzen könnte. Erste Dioramenplanungen wurden noch am Abend auf einem Bierdeckel aufgezeichnet.

fulda08439.jpg

Im Laufe des Jahres wurden die Ideen dann verfeinert und ausgebaut. Jürgen Heinrich hatte sich bereiterklärt das Gelände zu bauen, und diese Aufgabe dann auch mit Bravour gelöst. So konnte, zusammen mit Maschinen und Ausstattungsdetails der anderen Mitbastler, eine Pipelinebaustelle von ordentlicher Größe entstehen. 

fulda08131.jpg

Jürgen und Günter hatten zahlreiche Maschinen aus ihren Fuhrparks bereitgestellt, damit der Bau auch fristgerecht abgewickelt werden kann. Was leider auf den Fotos nicht zu erkennen ist, sind die leuchtenden Schweißelektroden der Mitarbeiter. Aber Jürgen hatte sich die Arbeit gemacht, das Diorama mit zahlreichen Kabeln und Beleuchtungsdetails zu versehen, damit es noch lebensechter wirkte.  

fulda08451.jpg

Noch mal eine Detailaufnahme eines Bauabschnittes. 
fulda08137.jpg

Einige Meter weiter wir noch mal schnell ein wenig gegraben. Die Straße entlang der Baustelle wird erst just-in-time bearbeitet, um längere Sperrungen zu vermeiden.

fulda08125.jpg

Ein Beitrag von mir zum Diorama. Irgendwie mußten die Rohre ja auch zum entsprechenden Platz gefahren werden.
fulda08129.jpg
Mitten in der Baustelle liegt eine Hütte mit kleinem Teich. Hier fand an diesem Wochenende ein Volvo-Treffen statt. Vom Baulärm außenrum lies man sich nicht stören.

 

zu Teil 10

zur Veranstaltungsübersicht

zur Startseite