Ausstellungsbericht vom 6. mo87-Modellbautreffen am 17.-19.10.2008 in Fulda

Teil 7 

 

 Noch ein wenig was vom Wettbewerbstisch, ein paar Leute und ein wenig CustomCar-Diorama

fulda08427.jpg

Zwischen vielen anderen Modellen konnte man auch edles Gerät entdecken.

fulda08419a.jpg

Eine Kategorie des Wettbewerbs waren dieses Jahr die Cent-Dioramen. Dazu mußten einige Details auf einer 5 Cent-Münze untergebracht werden, was den Erbauern auch wunderbar gelungen ist.

fulda08433.jpg

Nun mal ein paar Leute. Gib Modellbauern bloß keine Kisten mit irgendwelchen Kleinteilen in die Hand, die kommen nur auf dumme Gedanken;-)

fulda08435.jpg

An anderer Stelle wurde stattdessen fleißig fotografiert um auch alle Details festzuhalten. 

fulda08291.jpg

Zurück zu den Modellen. Ein weiteres Thema in diesem Jahr stellte das CustomCar-Festival dar. Hier war jeder eingeladen mitzumachen und einen Beitrag beizusteuern. So entstand nach und nach eine Sammlung interessanter Bauteile. Leider scheint das Diorama eher einen Samstagmittag darzustellen, wo noch zahlreiche Teilnehmer fehlen. Aber das kann sich ja noch ändern.

fulda08293.jpg

Recht amerikanisch mutet dieser Verkaufsstand an, der mit zahlreichen kleinen Details versehen war. 
fulda08316.jpg

Gleich nebenan zeigte eine Tuning-Firma dem interessierten Publikum, was man mit ein wenig Arbeit aus einem Auto machen kann.

fulda08318.jpg

Das Modell noch mal in Nahaufnahme.
fulda08343.jpg
Auf der Bühne von Radio Mo bot der beliebte Moderator Marc Schmidt ein interessantes Unterhaltungsprogramm für alle Anwesenden. 

 

zu Teil 8

zur Veranstaltungsübersicht

zur Startseite