Ausstellungsbericht vom 6. mo87-Modellbautreffen am 17.-19.10.2008 in Fulda

Teil 2 

 

 Weiter mit mehr Fotos aus Fulda

fulda08092.jpg

Holger Hanke hatte eine Vitrine mitgebracht, die zur Freude der Besucher mit zahlreichen Klassikern der Automobilgeschichte im kleinen Maßstab gefüllt war. 

fulda08095.jpg

Wie in den vergangenen Jahren, so war auch 2008 der Gebrauchtwagenhandel JMK anwesend.

fulda08098.jpg

Um die nächste Ecke hatte Kurt Hofmeyer einmal mehr seinen Autohof aufgestellt. Zahlreiche US-Trucks verteilten sich auf die einzelnen Parkplätze. 

fulda08103.jpg

Nebenan ging es im amerikanischen Stil weiter. Roland Hahn ist auch ein wenig dem Tuning-Virus verfallen. So verwundert es nicht, daß der eine oder andere extravagante Truck zu sehen war. 

fulda08106.jpg

Aber auch seine Leidenschaft für Wohnmobile kann er nicht verheimlichen. In diesem Jahr hatte er diese ziemlich luxuriöse Variante dabei. 

fulda08114.jpg

Thomas Walter hat sich der alternativen Antriebstechnik verschrieben. Zahlreiche Modelle, deren Vorbilder mit Wasserstoff angetrieben werden, hat er in den Maßstab 1/87 umgesetzt. Neben verschiedenen Bussen hatte er auch zahlreiche PKW mitgebracht, die auf den alternativen Treibstoff zurückgreifen.
fulda08115.jpg

Selbst das Vorbild dieses Transporters tankt keinen Diesel.

fulda08118.jpg

Nach dem Ausflug zu den alternativen Antrieben zeigt uns Günter Storch wieder die klassische Variante. Um seinen Ölbohrturm hat er ein passendes Diorama mit arabischem Flair geschaffen.
fulda08119.jpg
Neben dem schweren Gerät wirken die Häuser beinahe zierlich. Bewohner und Kamele schauen etwas verwundert auf den Tross, der gerade die Ortschaft passiert.
fulda08122.jpg

Weitere große Geräte passten nicht mehr aufs Diorama, fanden aber einen Platz gleich daneben. So bekamen sie auch die nötige Aufmerksamkeit. 

 

zu Teil 3

zur Veranstaltungsübersicht

zur Startseite