Ausstellungsbericht vom 6. mo87-Modellbautreffen am 17.-19.10.2008 in Fulda

Teil 1 

 

Mit Spannung und Freude warteten zahlreiche Modellbauer auf ein Wochenende im Oktober 2008. An diesem Wochenende fand zum bereits sechsten Mal das Treffen des 1/87 Vehicle Club in Fulda statt. Aussteller und Besucher wurden auch in diesem Jahr nicht enttäuscht. Es gab wieder viel zu sehen, viel zu bereden und natürlich auch viel und gut zu Essen;-)

fulda08005.jpg

Vor dem Treffen und dem Herzeigen der vielen Preciosen war natürlich wieder Modellerücken an allen Tischen angesagt.

fulda08018.jpg

An manchen Tischen war mehr zu tun, an anderen waren die Austellungsstücke schneller zurechtgerückt. Jedenfalls stand hinterher alles am richtigen Platz und es konnte losgehen.

fulda08022.jpg

Den Anfang des diesjährigen Rundgangs macht das Diorama von Andreas Gleisenberg. Zahlreiche LKW seiner Spedition SAG sowie einiger Subunternehmer waren auf dem Hof eingetroffen um sich einen schönen Samstag zu machen.

fulda08025.jpg

Es ging ziemlich eng zu. Dennoch standen alle Fahrzeuge schön aufgereiht nebeneinander.

fulda08027.jpg

Jens Ansorge war so frei, sein Diorama des sehr vorbildgetreuen Parkplatzes auszustellen. Zahlreiche LKW-Fahrer hatten es sich hier gemütlich gemacht.

fulda08034.jpg

Dirk Bremer hatte auch in diesem Jahr einige seiner Modelle nach älteren Vorbildern dabei.
fulda08045.jpg

Am nächsten Stand hatte es sich Paul Arens eingefunden. Neben seinen Holzbooten hatte er auch einige neue, umgebaute PKW-Modelle dabei. Unter anderem diese beiden Alfa.

fulda08069.jpg

Auch nicht unsportlich sind diese PKW-Modelle nach modernen Vorbildern.
fulda08082.jpg
Sein neueröffnetes Autohaus Veho - Ergo Sum hat Andreas Kaluzny ausgestellt. Entsprechend der Zielgruppe waren zahlreiche edle Fahrzeuge vergangener Zeiten in hervorragendem Zustand im Verkaufsraum ausgestellt.
fulda08083.jpg

Auch die Szenerie rund um das Autohaus ist sehr aufwändig und lebensecht gestaltet. Zur Feier des Tages waren natürlich zahlreiche Fahrer mit ihren außergewöhnlichen Automobilen angereist.

 

zu Teil 2

zur Veranstaltungsübersicht

zur Startseite