Ausstellungsbericht vom 5. Treffen des

1/87 Vehicle Club am 19.-21.10.2007 in Fulda

Teil 9 

 

 Der Wettbewerbstisch zeigte erneut verschiedene sehr schöne Modelle. Die Begrenzung auf zwei Modelle je Teilnehmer hatte sich letztenendes recht positiv ausgewirkt. Zum einen war die Qualität der angemeldeten Modelle erneut angestiegen, zum anderen war der Tisch bei weitem nicht mehr so voll, und man konnte die einzelnen Modelle besser auf sich wirken lassen. Dennoch ist es wohl zahlreichen Bewertern schwer gefallen, für sich selbst eindeutige Favoriten in den einzelnen Kategorien zu finden. Dazu waren die Modelle einfach alle zu gut...  

Ein kleiner Überblick. 

Und nun einige Modelle im Einzelnen. Den Anfang macht dieses Bergungsfahrzeug auf Scania-Basis.

Viel Arbeit steckt in diesem Scania der Hamburger Stadtwerke. 

Auch die Landwirtschaft wurde in diesem Jahr mit verschiedenen Modellen bedacht. 

Auf gehts zur großen Ernte.  

Zu den Einsatzfahrzeugen gesellte sich dieser Unimog.

Auch das Fahrzeug der GhostBusters fehlte nicht.

Nützliches Zubehör, wie die LKW-Waschbürste war ebenfalls vertreten.

Genauso ein rasantes Diorama nach einem Motorradrennen vom Schottenring 1955. 

Ein weiteres Diorama, auf dem es aber wesentlich gemütlicher zugeht.

 

zu Teil 10

zur Veranstaltungsübersicht

zur Startseite