Ausstellungsbericht vom 5. Treffen des

1/87 Vehicle Club am 19.-21.10.2007 in Fulda

Teil 6 

 

 Ständiger Wechsel zwischen europäischen und Amerikanischen Vorbildern bestimmte das Bild beim Treffen. Entsprechend geht es nun auch im Bilderbogen bunt weiter. 

Gleich auf dem richtigen Untergrund wurden zahlreiche US-Modelle präsentiert. 

Dabei waren Trucks in allen möglichen Farben, Formen und Größen zu sehen. 

Ebenfalls mit dabei war ein Diorama mit zahlreichen Feuerwehrfahrzeugen, das zudem durch viele gekonnt eingesetzte Alterungsspuren überzeugen konnte. 

Gehen wir zurück auf den europäischen Kontinent. Auf einem vergleichsweise engen Betriebshof hatten sich zahlreiche Fahrezeuge der Speditionen Aschauer, Saier, Koppenhöfer und Genttner eingefunden. 

Es herrste ein reges Treiben zwischen all den Modellen.  

Dennoch konnte war das eine oder andere Modell frei zugänglich, wie z.B. dieser LKW-Transporter.

 

zu Teil 7

zur Veranstaltungsübersicht

zur Startseite