Ausstellungsbericht vom 4. Treffen des

1/87 Vehicle Club am 20.-22.10.2006 in Fulda

Teil 1 

 

 Wie bereits in den vergangenen drei Jahren fand auch 2006 erneut ein Treffen des 1/87 Vehicle Club in Petersberg-Steinau bei Fulda statt. 

Bei der aktuellen Veranstaltung trafen sich wieder viele mehr oder weniger verrückte Modellbauer, Kleinserienhersteller, Händler und interessierte Besucher. Hauptbestandteil des Treffens war, wie schon in den früheren Jahren, eine Ausstellung der verschiedenen Teilnehmer, bei der zahlreiche sehr schöne Modelle und Dioramen präsentiert wurden. 

Ich versuche hier mal Euch einen kleinen Ausschnitt dessen zu zeigen, was man dort entdecken konnte. Auch in diesem Jahr habe ich es leider mal wieder nicht geschafft, alle Modelle zu fotografieren:-(( 

In diesem Jahr war das Treffen allerdings nicht nach dem Frühstück am Sonntag zuende, sondern es folgte noch die Besichtigung des Erlebinsbergweks Merkers. 

Den Anfang machen in diesem Bericht die umweltfreundlicheren Busse in teilweise sehr aufwändigem Design von Thomas Walter. Leider waren sie während meiner Fotorunde fast alle in Vitrinen versteckt:-(

Die meisten der ausgestellten Exemplare waren auf Antrieb durch Brennstoffzellentechnik umgebaut.

Andreas Gleisenberg war inklusive Firmenhof und Fuhrpark angereist. Der Scania im Vordergrund ist unterwegs mit einem Auflieger von Michael Scheel. Kooperation im Maßstab 1:87. 

Einige weitere Schmuckstücke der Spedition sind hier zu sehen.

Fahrzeuge von André Seifert und Tobias Wilhelmi sind hier geparkt. 

Aus einer anderen Richtung. Es macht beinahe den Eindruck, als sei Waschtag bei Seiferts gewesen;-)

Ein Teil von Tobias´ Flotte auf dem Firmenhof

Eyecatcher auf dem Parkplatz war wohl die Supra mit Unterbodenbeleuchtung.

 

zu Teil 2

zur Veranstaltungsübersicht

zur Startseite