Ausstellungsbericht vom 2. europäischen Treffen des

1/87 Vehicle Club am 22.-24.10.2004 in Fulda

Teil 4

 

 Gehen wir nun zum weitläufigen Bereich der LKW über. Auch hier gab es zahlreiche Spielarten der Fahrzeuge zu sehen. Angefangen beim "normalen" LKW über US-Trucks und Schwerlastfahrzeuge bis hin zu Mining-Dumpern war alles vertreten. 

Eines der wohl längsten Exponate hatte Günter Storch dabei. Er hatte sich mit einem Stator-Transport in Kesselbrücke auf meiner Straße breitgemacht;-) Die zwei mal 12 Achslinien wurden von 4 Zugmaschinen (2 Faun und 2 Scammel) gezogen und geschoben. 

Eine der größtenteils im Eigenbau entstandenen Scammel-Zugmaschinen mal noch etwas größer.  

Kurt Hofmeyer hatte einige schöne Exemplare seiner US-Trucks mitgebracht. 

Unter den Wettbewerbsmodellen fand ich dieser Mack, mit dem Steine an Baustellen ausgeliefert werden. 

Die Ausstellungsfläche, die wohl die meisten Blicke auf sich zog, gehört Holm Kämpfer. Neben zahlreichen "kleineren" LKW hatte er wieder seine großen Gerätschaften dabei. 

Aber fangen wir mit den kleinen Autos an. Da waren neben schönen Airbrush-Trucks auch einige Fahrzeuge nach Vorbild der Firma Torben Rafn zu sehen. 

Noch mal Airbrush von etwas näher.

 

zu Teil 5

zur Veranstaltungsübersicht

zur Startseite