Ausstellungsbericht vom 2. europäischen Treffen des

1/87 Vehicle Club am 22.-24.10.2004 in Fulda

Teil 5 

 

 Weiter geht´s mit Modellen von Holm Kämpfer. 

Aus dem Fuhrpark von Torben Rafn stammt dieser Mercedes 5053 10x8/6 genauso wie... 

... dieser Scania 164 G 580 8x4/4. An den Modellen beeindruckten unter anderem die für Torben Rafn typischen verkleideten Schwerlasttürme. 

Kommen wir nun zu den etwas größeren Geräten. Hier z.B. einem Liebherr T 282. Seines Zeichens einer der größten Muldenkipper der Welt. So hatte auch das Modell eine beachtliche Größe. Dennoch wurden auch hier die zahlreichen Details nicht vernachlässigt.

Die Größe der Modelle kann man auf diesem Foto erahnen, guckt man sich das Preiserlein in der Schaufel des Terex-Baggers an. 

Neben der vorbildgetreuen Ausgestaltung der Fahrerkabine und vieler anderer Details fallen bei diesem Gerät besonders die zahlreichen Hydraulikleitungen ins Auge

Auch bei diesem Liebherr 996 Bagger fehlt es weder an Größe noch an Details oder Hydraulikleitungen.

Ein weiteres ordentliches Arbeitsgerät ist dieser CAT 994-Radlader. Der Maßstab ist tatsächlich der gleiche wie bei dem kleineren Lader im Hintergrund.

 

zu Teil 6

zur Veranstaltungsübersicht

zur Startseite