Ausstellungsbericht vom 2. europäischen Treffen des

1/87 Vehicle Club am 22.-24.10.2004 in Fulda

Teil 3 

 

 Weiter geht es mit PKW-Modellen, denn auch diese Sparte war recht gut besetzt. Gezeigt wurden Fahrzeuge aus allen Bereichen. Oldtimer, aktuelle Fahrzeuge, seltenes und getunte PKW. Aber auch einige Modelle des Wettbewerbes sollen nicht zu kurz kommen und werden weiter unten vorgestellt. 

Eindeutig in den Bereich getunte PKW fallen die Automobile von Christoph Werner. So hat er unter anderem einige tiefergelegte Autos mit Flammendesign vorgeführt.

Bei Jens Müller (Köln) gab es Modelle mit weniger ausgefallenen Lackierungen zu sehen, die aber nicht weniger interessant sind. So z.B. sein neuer Lancia Fulvia.

Bei Tobias Wilhelmi gab es einen Exoten in Form des Opel Corsa Caravan zu sehen. Dennoch ist dieses Modell vorbildgerecht, da das Vorbild zu dem Modell in Südamerika produziert und verkauft wird.

Neben all der Ausstellung war auch in diesem Jahr wieder ein Modellbauwettbewerb angesagt. So konnten die Besucher in verschiedenen Kategorien ihr Lieblingmodell wählen.

Zahlreiche Bewunderer fand dieser Buick-Custom in sehr flachem Design.

Aber auch der Aston Martin Lagonda war nicht zu verachten.

Sehr gut gelungen ist auch dieses Modell des Rover 3500, das mit zahlreichen Details aufwarten konnte.

 

zu Teil 4

zur Veranstaltungsübersicht

zur Startseite