Ausstellungsbericht vom 2. europäischen Treffen des

1/87 Vehicle Club am 22.-24.10.2004 in Fulda

Teil 2 

 

 Im zweiten Teil des Fulda-Berichts folgt nach den Dioramen dann das Thema Feuerwehr 

Ebenfalls von Werner Kattinger stammt dieses Diorama aus den USA der 20er Jahre, bei dem gerade einige Alkoholschmuggler gestellt werden. 

Aus der Neuzeit stammt der Nachbau eines Brandes im New Yorker Stadtteil Brooklyn von Markus Träger. Sowohl das Diorama wie auch die Fahrzeuge bestechen durch hervorragende Ausführung.  

Ein kleiner Teil des Dioramas ist hier noch mal zu sehen. Wie gesagt, es wurden viele Details und Kleinigkeiten in das Diorama eingearbeitet, die es einfach viel lebensnäher aussehen lassen. 

Außer dem Diorama hatte Markus auch noch einige Fahrzeuge des Fire Department New York (FDNY) dabei. Auch bei diesen Modellen waren zahlreiche gut nachgebaute Details zu entdecken.

Stefan Faulstich war ebenfalls mit einigen Modellen des FDNY vertreten, die sich nicht verstecken mußten. 

So wie z.B. diese drei Modelle auf einem Minidiorama.  

Modelle aus einem anderen Bereich nennt Andree Hühn sein eigen. Er war mit zahlreichen Land- und Forstwirtschaftlichen Geräten vertreten.

 

zu Teil 3

zur Veranstaltungsübersicht

zur Startseite