Ausstellungsbericht von der 

Modelshow Europe 2005 

in Eelde/NL

Teil 2

 

 Im zweiten Teil gibt es Bilder von einigen Dioramen zu sehen.  

Den Anfang macht dieses Abbruchdiorama, das unter anderem durch die noch vorhandene Einrichtung des Hauses erfreut.

Etwas größer geht es hier zu. Armin Riedl zeigte einen Steinbruch, der mit vielen Details zu gefallen wußte. Zum einen war da die "praktische" Platzausnutzung oder die verschiedenen Tagebauarbeitsgeräte...

...zum anderen die äußerst aufwändige und vorbildgerechte Gestaltung des Felses.

Ein absolutes Highlight der Ausstellung war der Mammoet-Firmenhof von Jan Dorst. Schon alleine der PTC war ein beeindruckender Anblick. Aber es sollte noch weitergehen... 

In Reih und Glied lagen die vielen Gittermastteile und anderes Kranzubehör. 

Ein riesiger Hafenkran stellte ein weiteres Highlight dar. 

Beeindruckend auch der Blick in die Firmeneigene Lagerhalle, die üppig ausgestaltet ist.

 

weiter zu Teil 3

zur Veranstaltungs-Übersicht

zur Startseite