Ausstellungsbericht von der 

Modelshow Europe 2005 

in Eelde/NL

Teil 3 

 

 Zurück zu Kranen und Schwerlastmodellen. 

Nachdem im letzten Jahr bereits der Unterwagen des Liebherr LG 1750 zu sehen war, hatte Bert Moddermann in diesem Jahr auch den Oberwagen fertiggestellt. 

Zahlreiche Details prägen diesen auch in 1:87 schon ziemlich gewaltigen Kran. Bleibt die Vorfreude auf nächstes Jahr, wenn der Gigant lackiert vor uns steht.

Weiterhin gab es auch die LR 1750 zu sehen. einmal als unlackiertes Modell...

...und einmal als Kran in den Farben von Felbermayr.

Wie viel Arbeit in den Modellen steckt, kann man schon alleine an solchen Ausschnitten erahnen. 

Zahlreiche sehr schöne Zugmaschinen hatte Birger Henning mitgebracht. Unter anderem diese MAN TGA-Zugmaschine.

Oder auch den Scania der Firma Nielsen.

 

weiter zu Teil 4

zur Veranstaltungs-Übersicht

zur Startseite