Ausstellungsbericht von der 

Modelshow Europe 2005 

in Eelde/NL

Teil 1 

 

 Am 23.4.2005 hieß es wieder "auf zur Modelshow Europe". Der Veranstaltungsort hatte von Geldermalsen nach Eelde gewechselt. Dabei sollte sich zeigen, daß der Umzug in den Flowerdome in Eelde eine gute Wahl war, da es hier wärmer und vor allem heller war, man also viel besser Fotos machen konnte. 

Der Verein für Kran- und Schwerlastmodelle im Maßstab 1:87 hat es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen hinzufahren und seinen Teil zur Ausstellung beizutragen.  

7.10h auf einer holländischen Autobahn. Die Vereinsmitglieder legen die letzten Kilometer gemeinsam zurück. Nachdem dann die eigenen Modelle aufgebaut sind, kann mit dem Begutachten der Ausstellungsstücke der anderen Modellbauer begonnen werden.

So waren z.B. diese recht langen Transporte zu sehen. 

Die MUZWATRA-Flotte war mit einigen aufwändig gebauten und beladenen Fahrzeugen aufgefahren.

Auch dieser Volvo zählt zu der Firma.

Der rote DAF wird gerade einer Inspektion unterzogen, der weiße hat neue Reifen bekommen.

Einen im Eigenbau hergestellten Deckerfertiger hatte Andy Park mitgebracht. 

Obwohl das Modell noch nicht fertiggestellt ist, sind schon viele Details, sowohl am Modell, wie auch zum eigentlichen Arbeitsablauf der Maschine zu erkennen. 

 

weiter zu Teil 2

zur Veranstaltungs-Übersicht

zur Startseite