Bericht von der Modelshow Europe 2006 

in Bemmel / NL

Teil 5 

 

Nun zum Tisch des Vereins für Kran- und Schwerlastmodellbau im Maßstab 1:87. 

Eine der zahlreichen Arbeitsbühnen von Tobias Wilhelmis Basteltisch.

Eine schöne Variante des Toyota LandCruiser auf dem Weg zur nächsten Expedition.

Zahlreiche Traktoren bereit zum Transport auf einem Spezialtieflader. Im Hintergrund kann man das noch im Bau befindliche Brückeninspektionsgerät sehen.

Gleich daneben war Oke Klingenberg mit seinem Fuhrpark vertreten.

Neben den gelb-grünen Autos hatte er auch einige Modelle nach Vorbild dabei. So z.B. diesen aufwändig umgebauten Volvo FM 12 mit riesigem Ladekran. Auch einige Fahrzeuge von Finn Hansen waren vertreten.

Neben dem Volvo hatte Oke auch einen Scania nach Prangl-Vorbild mitgebracht.

Ein Raupenkran im Kleinformat war ebenfalls vertreten.

 

weiter zu Teil 6

zur Veranstaltungs-Übersicht

zur Startseite