Volvo FH 16-520 10x4/6

Teil 2 

 Weiter gehts mit Bildern von Big Yellow und seiner Ladung.

Der Fotograf ist noch ein wenig weiter um das Auto rum gelaufen und konnte ein noch besseres Bild vom Schwerlastturm machen. 

Die Fahrerseite. Der Volvo hat gerade Teile für ein neues Windkraftrad gebracht. So zeigt es zumindest die Lackierung. Ansonsten bleibt alles wie gehabt. 

Der Tieflader an dem Volvo. Da der Schwanenhals des kibri-Modells zu kurz war, und ich außerdem die vordere Anschlußplatte der Plattformroller nicht haben wollte, habe ich das ganze etwas abgeändert. Jetzt kommt ein verlängerter herpa-Schwanenhals zum Einsatz.  

In Zuge der Umbaumaßnahmen wurde selbiger dann auch noch abnehmbar gestaltet. 

Hier folgt noch ein Blick auf das Ladegut. Der schon erwähnte Kalmar-Stapler. Ich denke, daß die Generalüberholung wirklich langsam fällig ist ;- ...

...wie auch ein Blick auf die Hubeinrichtung verrät. Der Rost wurde übrigens mittels brauner Acrylfarbe aufgetragen. 

Außer viel Rost kann man diesem Foto auch noch die rückwärtige Beleuchtung des Tiefladers sehen. 

 

zur Heavy Duty-Übersicht

zur Schwerlast-Übersicht

 

zu Teil 1

                  

zur Startseite