Gastmodelle von 

Leopold Marschalek

Teil 2 

 

Und weiter geht's mit einem Highlight aus Leopolds Sammlung: 

Die Nicolas-Zugmaschine mit Seitenträgerbrücke

Zunächst mal ein Bild vom gesamten Zug.

Die Zugmaschine. Etwas ungewöhnlich ist das Premium-Fahrerhaus auf Magnum-Unterteil schon, sieht aber dennoch gut aus, und läßt erahnen, daß das kein normales Auto ist.

Die Rückseite des Ganzen. Ein mal wieder richtig gut gebauter Schwerlastaufbau mit allem, was da bei dem Auto so zugehört.

Ein weiteres interessantes Detail ist diese Nachläuferkombination. Eine eher Amerika-typische Dolly-Lösung, die für europäische Betrachter recht ungewöhnlich erscheint. Nicht vergessen werden soll der Steuerstand für den Nachlenker. Man beachte die Hydraulikleitungen an der Hebelkonsole.

Und noch ein Blick von oben.

Aber es gibt nicht nur Schwerlastiges in Leopolds Fuhrpark, sondern auch andere Lange Autos. So z.B. diese Road Trains, die ebenfalls durch hervorragende Bauweise beeindrucken.

Ältere Fahrzeuge verschmäht Leopold ebenfalls nicht, wie dieser GMC Truck beweist. 

 

zu Teil 3

zur Schwerlastübersicht

zur Startseite