Gastmodelle von

Michael Häuser  

 

Und weiter geht's mit den Cabrios von Michaels Basteltisch. Auf dieser Seite fange ich mal mit einigen BMW an: 

Der BMW mit dem ältesten Vorbild: Ein 1602 Baur Cabrio. Entstanden ist das Modell aus dem entsprechenden Brekina-Coupe mit viel vorsichtigem Schneiden, Anpassen und Zusammenkleben. Die Felgen stammen vom Mazda 323F (herpa). Insgesamt ein Modell, was mir recht gut gefällt:-) 

Der Nachfolger des oben gezeigten. Ein BMW 323i Baur-Cabrio. Auch hier war wieder viel vorsichtiges Schneiden, Anpassen und Zusammenkleben mit im Spiel. Da das auch ein frühes Modell von Michael ist, sind die Klebestellen noch nicht ganz so sauber verarbeitet wie bei aktuellen Modellen, aber so schlimm ist das nun auch nicht. Was ich jetzt beinahe vergessen hätte: Das Verdeck kommt mal wieder vom Wiking-Porsche und hat in diesem Fall zwecks Anpassen an den BMW Bekanntschaft mit der Feile gemacht. Die Felgen stammen von einem BMW 850.

Noch etwas neuer ist dieses BMW M 3 Cabrio. Mal wieder Dach ab, und anders als sonst die Innenausstattung vom normalen 3er-Cabrio (gab es ja glücklicherweise als Modell:-) reinstecken. 

Die beinahe aktuelle Variante: Ein BMW M 3 GTR Cabrio. Dieser Umbau war mal wieder etwas komplizierter. Außer dem Dach wurde nämlich auch noch der Kofferraumdeckel abgetrennt und gegen den eines 3er Cabrio der gleichen Baureihe ausgetauscht. Bei dieser Prozedur hat dann auch gleich die Abdeckung des Verdecks ihren Weg in das Neue Cabrio gefunden. Anschließnd wurde auch hier die Inneneinrichtung die normalen Modells übernommen. Den Heckspoiler hat Michael aus stilistischen Gründen weggelassen. Meiner Meinung nach eine gute Entscheidung:-) Ansonsten zeigt das Modell aufgrund des meist recht zügig fahrenden Fahrers schon einigen Gebrauchsspuren. 

Zum Abschluß noch zwei Modelle nach amerikanischem Vorbild. Zunächst eine Corvette (von Monogram/herpa), der das Dach genommen wurde. Allerdings hat Michael anschließend das entstandene Loch in der Karosserie fachgerecht verschlossen, und nun erstrahlt das Modell in neuem, recht ordentlichem Erscheinungbild. Die Felgen stammen von einer Mercedes C-Klasse von herpa. 

Das letzte Modell dieser Bilderfolge. Ein Chevrolet Camaro Cabrio. Umbau wie oben, allerdings hat das Modell (stammt übrigens auch von Monogram/herpa) zusätzlich eine zweifarbige Inneneinrichtung bekommen. 

 

zu Teil 1

             

zur PKW-Übersicht

              

mail an Michael

zur Startseite