Gastmodelle von

Michael Häuser  

 

Vor kurzem habe ich einige Modellfotos von Michael Häuser aus Essen bekommen. Die will ich euch natürlich nicht vorenthalten, zumal da auch einige Modelle passend zum doch recht warmen Sommer 2003 bei sind. Also gibt es hier einige Fotos von Michaels vielen Cabrios:-)

Als erstes ein Porsche 911 (993) turbo Cabrio. Gebaut wurde das Modell aus einem entsprechenden Coupe von herpa. Das Verdeck stammt von einem Wiking-Porsche 911 (964), die Felgen sind die Brabus Monoblock IV von herpa 

Auch als zweites ein Porsche. Und es soll nicht der letzte sein;-) In diesem Fall ist ein "normaler" 911 (993). Auch hier stammt das Verdeck vom oben erwähnten Wiking-Modell. Die originalen Felgen blieben dem Modell erhalten.

Ich sage ja, es war nicht der letzte. Hier nun ein Porsche 911 (993) Carrera 4S Cabrio. Alles weitere wie gehabt ;-)

Auch ein älteres Baujahr sollte nicht fehlen. Dafür steht dieser 911 (930) Targa Turbo. Bei diesem Modell hat Michael auch mal wieder das Dach abgeschnitten, zudem auch noch die hinteren Scheiben wieder eingebaut und das ganze mit einem selbstgebogenen Targa-Bügel versehen. Die Felgen sind die guten alten Fuchs-Felgen und wurden von einem herpa-PC-Modell abgebaut.

Endlich was anderes ;-) Ein Audi A4 Cabrio. Eigentlich kein wirklicher Umbau, da der Audi nur neue Räder (vom Porsche 911 (993) Targa von herpa) bekommen hat. Dennoch sieht das Modell recht gut aus und soll gezeigt werden.

In diesem Audi Quattro Cabrio von Treser steckt da schon etwas mehr Arbeit. Einer der ersten Umbauten  von Michael, wie er schrieb. Auch bei diesem Modell geht das meiste wie schon bei den anderen. Nur, daß die Abdeckung des Verdecks aus dem ehemaligen Audidach besteht und der Heckspoiler von einem Porsche 928 stammt. An das Modell wurden dann noch weiße Fuchs-Felgen angebaut.

Als letztes Foto auf dieser Seite noch ein Modell nach dem Reifenwechsel. Der Mercedes 500 SL hat die Felgen eines BMW X 5 bekommen. Macht sich doch auch recht gut, oder etwa nicht?  

 

zu Teil 2

             

zur PKW-Übersicht

              

mail an Michael

zur Startseite