viele schöne Kippzüge

von Alexander Dosenberger 

 

Neben vielen Schwerlastzügen hat Alexander auch einige recht schöne Kippzüge in seinem Fuhrpark. Eine kleine Auswahl der durchaus gelungenen Fahrzeuge, die übrigens nicht alle in grün-orange gehalten sind könnt Ihr hier sehen. 

 Den Anfang macht dieser Volvo F 12 Eurotrotter in Alexanders typischer Farbgebung. Wie die früheren Modelle wurde auch dieser Volvo mit zahlreichen Details und Zubehörteilen versehen.

So kann man hier z.B. die vielen Leitungen zum Auflieger oder Schaufel und Besen auf dem Tank erkennen. 

Als zweites kommt ein MAN TG-A mit recht ungewöhnlichem Anhänger daher. Aber Alexander hat sich da an einem Vorbild aus seiner Heimat orientiert, und daraus eben dieses interessante Modell gebaut. 

Ein weiteres Modell, was weniger durch seine Bauform, sondern eher durch sein "schmutzunempfindliches" Design auffällt, ist dieser MAN TG-A. Auch hier kommen die vielen  Zubehörteile nicht zu kurz.  

Auch dieser MB Actros 1850 gehört zu Alexanders Fuhrpark. Das Modell mußte vor der Inbetriebnahme aber noch einige Veränderungen über sich ergehen lassen. Neben den bekannten Zubehörteilen bekam die Zugmaschine ein Allradfahrgestell (nebst passenden Vorderachsfelgen) verpasst. Ein wenig Farbe und einige Decals vervollständigen das Modell.

So ausgerüstet kommt das Modell durchaus mit der rauen Baustellenwelt zurecht.

 

zur LKW-Übersicht

zu Teil 2

 

mail an Alexander

 

zur Startseite