noch mehr schöne Kippzüge

von Alexander Dosenberger 

 

Im zweiten Teil gibt es noch zwei Kippsattelzüge in beinahe einheitlichem Design zu sehen. 

 Das sind die beiden Autos. Ein DAF CF und ein Steyr, jeweils mit 6x4 Fahrgestell. 

Der Steyr noch mal alleine. An diesem Modell hat Alexander nur recht dezent mit Farbe gespielt. Dennoch macht das Modell einen recht guten Eindruck. Der Auflieger etwas älterer Bauart wurde wohl noch vom Vorgänger übernommen. 

Auch der Auflieger aus dem Hause Roskopf (die älteren unter Euch kennen die Firma sicher noch) macht nach der Generalüberholung in der hauseigenen Werkstatt einiges her. Der eine oder andere Farbtupfer trägt da sicherlich zu bei. 

Der DAF CF hat ein etwas auffälligeres Design bekommen. Das dunkelgrüne Fahrerhaus wurde mit ein wenig hellblauer Farbe und einigen "Schneeflocken" verfeinert. Natürlich tragen die Zubehörteile auch bei diesem Modell zum guten Gesamteindruck bei. 

Auch der Auflieger mußte noch in der Werkstatt vorbei, bevor er auf die Straße dürfte. Neben der Farbe der Seitenwände hat die Kippmulde vorne einen erhöhten Steinschlagschutz bekommen. Ansonsten kommen wie gehabt einige Kleinigkeiten zur Verfeinerung des Modell zum Einsatz, wie lackierte Rückleuchten und Spritzschutzlappen.

 

zur LKW-Übersicht

zu anderen Modellen von Alexander

 

mail an Alexander

 

zur Startseite