Einige Links zum Thema Vorbild

Bisher sind es erst wenige Links, die sich hier finden. Ich habe einfach mal einige Seiten aufgelistet, auf denen ich selber ab und zu mal vorbeigucke. Wenn auch Ihr interessante Vorbildseiten im Netz habt oder kennt, dann schreibt doch bitte eine mail. Ich würde mich freuen, die Liste weiter vervollständigen zu können. 

 

e-mail für mich

auch das muß sein: Haftungsausschluß

 

Links zu einigen Transportunternehmen im Siegerland, die Großes und Schweres bewegen

Jung und Leyener
die Spedition mit den großen Autos in der auffällig grünen Farbe. Verschiedene Fotos von den Fahrzeugen bei der Arbeit.
Dornseiff
"kleine" und "mittlere" Krane, die im Siegerland beheimatet sind, angeschlossen die Firmen Schweitzer und Schuco-Krane
Bender
besonders für kompaktes Schwergut, viele Bilder von den Fahrzeugen
STL Speziallogistik Einige schöne Autos zum Transport großer, nicht allzu schwerer Güter. Die Firma STL ist zwar einige hundert Meter neben dem Siegerland angesiedelt, aber ich schreibe sie trotzdem mal dazu;-)
Fahrzeugbau Lück
Aufbauhersteller aus dem Siegerland, der u.a. das Vorbild zum 6-achsTrailer von Albedo gebaut hat.
                      

Links in alle Welt

MAN-Schwerlastzugmaschinen

sehr umfangreiche Homepage mit MAN/ÖAF Schwerlastzugmaschinen von ziemlich vielen Speditionen

Homepage von Wolfgang Esbruch mit vielen Fotos von Schwerlast- und Kraneinsätzen
estepe-specials
Homepage eines niederländischen Umbauers für Spezialfahzeuge. Interessante LKW!  

scheuerle
ein Link der wohl nicht fehlen sollte

cometto
Italienischer Hersteller von Spezialtransportfahrzeugen

broshuis
niederländische Teleskoptrailer in allen Farben, Formen und Größen

goldhofer

für fast alles, was groß und schwer ist

demag

homepage des gleichnamigen Kranherstellers. Schöne Bilder, brauchbare downloads (Datenblätter)

alter Schwede

die Seite mit dem Elch für alle Volvo-Fans und -Fahrer. Jede Menge Neuigkeiten, viele Technik-Infos, Messageboard, Chat, ....
wein mal zwei Wer sich neben Modellautos auch für Wein interessiert, kann ja hier mal reingucken. 



zu den Modell-links

zurück zur Startseite