Einige Links zum Thema Modell

Meine Linkliste wächst langsam aber sicher. Dennoch ist sie bei weitem noch nicht vollständig. Ich habe einfach mal einige Seiten aufgelistet, auf denen ich selber ab und zu mal vorbeigucke. Wenn auch Ihr Modellbauseiten im Netz habt und verlinkt werden möchtet, dann schreibt doch bitte eine mail. Ich würde mich freuen, die Liste weiter vervollständigen zu können. 

Außerdem habe ich die Liste jetzt in die beiden Bereiche Modellbau (oben) und Dioramenbau (unten) aufgeteilt, damit das Ganze etwas übersichtlicher ist.

 

e-mail für mich

auch das muß sein: Haftungsausschluß

 

 

Fahrzeug-Modellbau

                               

Große 1:87-Modellbauseite des Moderatorenteams rund um Michael Scheel mit vielen Themen, Galerien und Foren. Es werden ständig Neuigkeiten der 1:87-Welt verkündet. 

Modellbau von überm großen Teich. Amerikanische Modellbauseite, wöchentlich neue Fotogalerie, und auch sonst viel Sehenswertes. Allerdings sollte man der englischen Sprache mächtig sein.

Modellbau und Vorbild in allen möglichen Varianten, ziemlich umfangreiche Seite. Immer wieder ausführliche und reich bebilderte Schwertransportberichte.

Ständig wachsende Modellbauseite von Alexander Wujan. Schwerpunkt der Homepage sind LKW im Maßstab 1:87 und 1:1 mit zugehörigen Galerien.

Das Familienunternehmen Maichel & Sohn stellt seinen 1:87 Fuhrpark in Wort und Bild vor

van Kooten Group
Schwer- und Spezialtransport auf niederländisch. Modelle von Stefan van Kooten.  

Homepage des Vereins für Kran und Schwerlastmodelle. Viele Fotos von Austellungen und den Modellen der Mitglieder...

Homepage von Stefan Brandenburg. Er zeigt sowohl Fotos seiner Modelle als auch Vorbildfotos. 

www.modellfan.net 

Modellbauseite von Martin Kirsch mit einigen Bildern seiner Modelle

Homepage von Markus Schaube. Der Name der Seite sagt eigentlich schon alles

Klaus Ponsens stellt seine zahlreichen Schwerlast- und Kranmodelle auf seiner Homepage vor.

Martin Höpfner zeigt auf seiner Homepage den Fuhrpark und die Organisation des 1:87-Rettungszweckverbandes aus dem imaginären Ort Verdaneck.

Auf der homepage von Marcel van Marle gibt es ziemlich schwerlastiges im Modell und Vorbild zu sehen.

Homepage über bewegte Modelle. Viele Infos rund um selbstfahrendes im Maßstab 1:87... 

Schöne Bilder von seinen Modellen und Ladegütern sowie von Vorbildern zeigt Matthias Will auf seiner Homepage.

Modellbau aus dem Harz, viele schöne Modelle (1:87) aus allen möglichen Bereichen. Schwerpunkt Spezial- und Schwerlastfahrzeuge, aber es werden auch andere Modelle gezeigt.

Auf der Homepage von Christoph Kriegel gibt es u.a. Vorbilder und Modelle der Firma Colonia zu sehen. 

1:87 US-Truck Seite von Michael Horbelt

Homepage von Thomas Sommer aus dem Schwabenland. Galerie mit 6500 Modellen, online-shop...

sehr umfangreiche Homepage hauptsächlich zum Thema Krane und Schwerlast in Vorbild und Modell (1:87 und 1:50), wöchentliches update mit vielen neuen Bildern! ....
                            

Dioramen-/Anlagenbau

                              
miniaturwunderland.de
Die große Anlage, die in Hamburg in der Speicherstadt entstanden ist, und weiterhin entsteht. Viele, oft ergänzte Fotogalerien über den aktuellen Bauzustand.
pienoisrautatiekerho.fi
Die Homepage des finnischen Modellbauvereins Pienoisrautatiekerho ry mit dem wunderschönen Diorama des Dorfes Löylymäki.

Claudia Heit setzt nach und nach ihre Heimatstadt Stuttgart ins Modell um. Gute Seite mit vielen Berichten zum Dioramen-/ Anlagenbau.
                         

Wo ich meistens meine Modelle einkaufen gehe. 
                                     

Solltest Du mich verlinken wollen, dann kopier Dir das Logo auf der rechten Seite. Wäre aber nett, wenn Du mir trotzdem kurz bescheid sagst, falls Du mich verlinkst, nur so zur Info für mich.



zu den Vorbild-links

zurück zur Startseite