Einige Fotos vom Autofreien Sonntag:

Siegtal Pur

am 4.7.2004 

 

In diesem Jahr hatte es die Organisatoren endlich geschafft. Am 4.7. war das gesamte Siegtal von der Quelle bis zur Mündung autofrei. In Siegen hatte man sich dazu entschlossen die Hüttentalstraße (sozusagen unsere Stadtautobahn) auf dem Teilstück von Weidenau bis Eiserfeld für den Autoverkehr zu sperren und dem nicht motorisierten Verkehr zu überlassen. So konnten dann auch einige Tausend Siegener/-innen hier Radfahren, Skaten oder Spazierengehen. Weiterhin war ein Buspendelverkehr mit Möglichkeit der Fahrradmitnahme zwischen Siegen Bahnhof und der Siegquelle eingerichtet worden, den auch viele Besucher nutzten. 

Neben einigen weiteren Attraktionen rund um die Ziegenbergtunnel war auch der ADFC-Siegen mit zahlreichen Mitarbeitern, die alle möglichen Infos rund um Rad und Radfahren bereithielten, und einem Pannendienst vertreten.

Das Pannendienstfahrzeug auf dem Weg zum späteren Einsatzort, dem ADFC-Pavillon. 

Noch recht allein auf weiter Flur. Aber das sollte sich in den nächsten Stunden ändern.

Wer sagt, daß man mit einem Lastenrad langsam fahren muß? 

Noch ist nicht alles hergerichtet, aber die ersten Gäste sind trotzdem schon da und informieren sich, was da alles so geboten ist. 

Die zwei Pannendienst-Stationen. Die große feststehende und die kleine mobile.

Auch die Kundschaft lies nicht lange auf sich warten. Und es sollten nicht die letzten an diesem Tag sein.

 

zu Teil 2

zur Veranstaltungs-Übersicht

zur Startseite