Weitere Fotos vom Autofreien Sonntag:

Siegtal Pur

am 4.7.2004 

 

Langsam füllt es sich da draußen auf der Straße. Das Angebot hier mal Rad zu fahren wird zahlreich wahrgenommen.  

Der Ziegenbergtunnel wird gut frequentiert. Noch kommt man gut durch, aber das soll sich im Laufe des Tages noch ändern. Es sollten noch viel mehr Teilnehmer werden. 

Heute darf die Fahrbahnbegrenzung auch gerne als Sitzplatz für eine Pause genutzt werden. An normalen Tagen würde sich da wohl keiner freiwillig hinsetzen.

Nach und Nach erobern die Radfahrer die Hüttentalstraße. Ich finde das ist ein viel schönerer Anblick als sonst mit den ganzen Autos da drauf.

Hier ist es nicht ganz so voll wie eben, aber man muß auch bedenken, daß ein Fahrrad doch um einiges Kleiner ist als ein Auto.

Und stellt euch mal vor, jeder der hier zu sehenden wäre mit seinem eigenen Auto unterwegs, Dann wären schon wieder fast 40 PKW hier unterwegs. 

Der zentrale Anlaufpunkt Ziegenbergtunnel. Jetzt kann man sich vorstellen was hier über den Tag so los gewesen ist.

Gegen 17.30h wird die Veranstaltung dann etwas früher als geplant von kräftigem Regen aufgelöst. Auch die fahrbare Werkstatt geht jetzt wieder zurück in den Fahrradladen. Allerdings ging der Wechsel der Fahrbahnseite nicht ohne Hilfe. Aber dank der THW-Mitarbeiter war das Problem recht schnell gelöst, und es konnte auf den Heimweg gehen.

 

zur Veranstaltungs-Übersicht

zur Startseite