Ausstellungsbericht vom 1. europäischen Treffen des

1/87 Vehicle Club am 7.-9.11.2003 in Fulda

Teil 8

 

Zum Abschluß dieses Berichtes gibt es noch einige ganz besondere Leckerbissen. Dem einen oder anderen von Euch dürfte der Name Leopold Marschalek nicht ganz unbekannt sein. Zeigt er doch auf der Homepage des 1/87 vehicles Club hin und wieder einige sehr schöne und detaillerte Modelle, deren Vorbilder meist auf irgendwelchen Ölfeldern zu finden sind. Neben den kleinen hatte Leopold auch das große Modell der Bohrinsel dabei, sehr zur Freude der Besucher :-)

Die Ölbohrplattform (laut Leopold nur ein Modul einer Plattform). Dazu muß man wohl kaum noch etwas sagen ;-) Desweiteren kann man noch einen Teil des mitgebrachten Fuhrparks erkennen.

Ein Modell, das mir besonders gut gefällt ist dieser Kenworth. Leider kann man die detailliert gestalteten Anbauten hinter dem Fahrerhaus nicht erkennen.  

Auch lange Modelle hatte Leopold dabei. So z.B. diese Road-Trains 

Modelle zu Vorbildern aus seiner Heimat dürften natürlich nicht fehlen. Daher war auch das eine oder andere Fahrzeug in Felbermayr-Farbe dabei. U.a. diese Steyr-Zugmaschine...

...oder dieser Scania-Hauber, der noch einige Extras bekommen hat.

Aber auch Fahrzeuge nach amerikanischem Vorbild waren bei Leopold zu sehen. Dieser LKW auf dem Bild ist ein besonders schönes Exemplar davon, da Leopold mal wieder an die vielen kleinen Details gedacht hat :-) 

 

Nachdem wir alle Modelle zunächst ausgepackt, dann erfolgreich gezeigt und nach der Ausstellung wieder eingepackt hatten, ging es ans wohlverdiente Abendessen. 

 

Weitere Fotos sind unter anderem bei mo87.de zu sehen. Außerdem werden auf der Homepage des 1/87 vehicle Club auch noch einige Fotos sowie ein Bericht zum Treffen erscheinen.

 

zur Veranstaltungsübersicht

zur Startseite