Ausstellungsbericht vom 1. europäischen Treffen des

1/87 Vehicle Club am 7.-9.11.2003 in Fulda

Teil 1 

 

 Ein kleiner Bilderbogen für alle, die nicht kommen konnten, oder zur Erinnerung für die, die da waren.

Vor der Modellbauausstellung stand noch ein Besuch des Feuerwehrmuseums an. Wir hatten dabei auch die Möglichkeit in die Halle mit den noch aufzuarbeitenden Fahrzeugen zu gucken. Ich sage Euch, da standen einige recht interessante Fahrzeuge herum. 

Am Nachmittag war dann endlich die heißersehnte Ausstellung. Neben zahlreichen Ausstellern und Verkaufsständen war natürlich auch jede Menge interessiertes Publikum da, welches sich am Anblick der Ausstellungsstücke erfreute. Die gezeigten Modelle waren allgemein auf sehr hohem handwerklichem Niveau gefertigt:-)) Ganz nebenbei waren auch einige bekannte Namen der Modellbauszene vertreten. So z.B. Jens Müller (Köln), Leopold Marschalek oder Kurt Hofmeyer.... Aber genug der Worte, schaut Euch die Bilder einfach mal an. 

Als erstes ein Blick in die Halle des Feuerwehrmuseums. Man kann einen kleinen Teil der vielen Fahrzeuge erkennen. 

Ein weiteres Feuerwehrauto, das in der Halle stand. 

Im Museum selber waren ebenfalls zahlreiche Exponate aus allen Epochen der Feuerwehr zu sehen. Neben jüngeren und älteren Fahrzeugen gab es zahlreiche Ausrüstungsgegenstände und Uniformen zu sehen.

Am Stand des 1/87 Vehicles Club war u.a. dieser Wrecker zu sehen. 

Auch der Volvo stand auf der Vitrine und zog so einige Blick auf sich.

Reges Treiben im Ausstellungsraum

Auch gehandelt wurde. Hier gingen dann im Laufe der Zeit einige Kleinserienmodelle über den Verkaufstisch.

 

zum Teil 2

zur Veranstaltungsübersicht

zur Startseite