Messebericht von der Intermodellbau 2005 

in Dortmund

Teil 1 

 

 Feuerwehr- und THW-Fahrzeuge

Gleich mehrere Reihen amerikanischer Feuerwehrfahrzeuge gab es in dieser Vitrine zu sehen.

Weitere Feuerwehrfahrzeuge waren unter anderem dieser MB Atego mit in den Aufbau intergrierter Mannschaftskabine...

...oder dieser Iveco.

Auf diesem Diorama wurde eine Fahrzeugbergung dargestellt. Wie viele andere Dioramen war auch das hier mit umfangreicher Beleuchtung ausgestattet.

In einer anderen Vitrine war dieser LKW nach älterem Vorbild ausgestellt.

Auch der THW-Modelle waren wieder viele zu sehen. So z.B. diese Wasseraufbereitungsanlage, die in einem Anhänger aufgebaut ist.

Weiterhin dieser MAN KAT, der einen Atlas-Bagger nebst umfangreichem Zubehör transportiert.

Ein sehr schönes Modell ist dieser Bagger, der auf einem Knicklenker-Fahrgestell aufgebaut ist.

Zum Abschluß von Teil 1 noch einige kleinere Fahrzeuge nach amerikanischem Vorbild, die durch gute Detaillierung zu gefallen wußten.

 

weiter zu Teil 2

zur Veranstaltungs-Übersicht

zur Startseite