Bericht von der Modelshow Europe 2006 

in Bemmel / NL

Teil 1 

 

22.4.2006 - ein Datum, das bei vielen Schwerlast-, Kran- und Baumaschinenmodellbauern rot im Kalender angestrichen war. Es war mal wieder Modelshow Europe angesagt. In diesem Jahr fanden erneut zahlreiche Aussteller und Besucher den Weg ins Niederländische Bemmel, um unzählige sehr schöne Modelle zu zeigen, zu sehen und vor allem um viel Zeit mit Fachsimpeleien zu verbringen. Und ich denke, alle die da waren sind mit zahlreichen neuen Eindrücken und vielen Ideen für neue Modelle nach Hause gefahren. 

Den Anfang machen Modelle nach Vorbild von JBT. So war unter anderem dieser Scania mit Hallenkran als Ladegut zu sehen.

Auch einige weitere Fahrzeuge aus dem Fuhrpark waren mit verschiedensten Ladegütern unterwegs.

Stefan Jung zeigte unter anderem einige Fahrzeuge und Gerätschaften von Kreiling.

Auf einem anderen Tisch war dieser Scania zu sehen, der durch aufwändige Umauarbeiten und Lackierungen zu gefallen wußten. 

Daneben stand noch ein weiterer Scania an passender Farbgebung. 

An anderer Stelle konnte man dieses Einzelstück begutachten. 

 

weiter zu Teil 2

zur Veranstaltungs-Übersicht

zur Startseite