ein ziemlich umfangreicher Umbaubericht zum

Volvo XC 70

Teil 4

 

Es ist fast geschafft, aber das Modell muß ja auch zusammengehalten werden. 

Dicke der Polystyrolplatten

weiss: 0,25 mm gelb: 0,5 mm schwarz: 1 mm braun: 1,5 mm

Auf diesem Foto sind die späteren Halterungen zu sehen. Der Einfachheit halber werden die schon vorhandenen Einschubschlitze verwendet. Man muß also nur zwei Platten ausschneiden, die genauso groß sind wie die der Einsteckteile von Wiking.

Eine Detailaufnahme der hinteren Halterung. Da bei V70 / XC 70 die Kofferraumklappe weiter heruntergeht als beim 850 kann die Halterung nicht als Stoßstange ausgeführt werden. Aber die Klappe weist unter der Nummernschildplatte eine Verdickung auf, die man wunderbar zum Zwecke der Halterung nehmen kann.

Die Beiden Halterungen noch mal im Detail. 

Wieder zurück zum Rest des Modells. Nach der (bisher teilweisen) Lackierung  sieht das doch schon ganz gut aus. 

Die Lackierung ist weiter fortgeschritten. Und viel wichtiger: Die Außenspiegel sind dran, wenn auch erst mal nur Probeweise. Die sind aus einer braunen Platte gefeilt worden und anschließend in vorgebohrte Löcher eingesteckt.

Zum Abschluß der Bauzeit steht noch die Dachreling an. Die sollte auch neu angefertigt werden, da die des 850 kürzer ist. Jetzt ist alles so weit fertig und muß nur noch fertig lackiert werden.
Von den Rücklichtern habe ich leider während des Umbaus keine Fotos gemacht, daher gibt es ein Foto vom fertigen Modell. Entstanden sind die Rücklichter indem der untere Teil selbiger durchgeschnitten und mit Teilen eines anderen Rücklichtes aus der Bastelkiste verbreitert wurde. Der obere Teil bleibt unverändert erhalten.

(-:  Endlich geschafft  :-)

 

zum fertigen Modell

zur Tip-Übersicht

zur Startseite