Hier gibt es einen Umbaubericht zum Mercedes RTW

Teil 2

Ein wenig weiteres medizinisches Gerät. Das EKG. Ich habe mich für einen Corpuls 08/16 entschieden, welches Ihr nehmt, ist Euch aber freigestellt. 

Das Beatmungsgerät: ein Medumat auf klassischer Trägerplatte. Die Maße für die Platte: 4 x 6 mm für die hintere Platte, 1,5 x 6 mm die obere, 2 x 6 mm die untere Platte. Die Sauerstoffflasche ist aus einem 1,2 mm Polystyrolstab gebaut. Die Steuereinheit ist ein Rest aus der Bastelkiste, der Schlauch ein grauer Bindfaden.  

Ein Einblick in den Patientenraum. Zu sehen u. a. die Absaugpumpe. Auch hier gibt es verschiedene Alternativen. Ich habe mich für dei Laerdal Suction Unit entschieden. Entstanden aus einem ausgefrästen Polystyrolblock der Größe 3,5 x 5 mm. die Einsätze sind aus Resten aus der Bastelkiste entstanden. Weiterhin zu sehen ist der Betreuersitz. Entstanden aus 1 mm Polystyrolplatten. Außerdem endlich die Trage von oben. Der Tragebezug ist aus einer Lage eines Einwegtaschentuchs ausgschnitten. Für die Gurte mußte wieder der graue Faden herhalten.

Das ganze noch mal in einer Gesamtansicht.

Und noch mal von vorne. Hier sieht man auch die zwischenzeitlich eingebauten großen Sauerstoffflaschen im Fahrerraum. Die Platte über dem Fahrerraum dient als Ablage, die vom Patientenraum aus zu erreichen ist. 

Ein Einblick von hinten

Zum Abschluß noch ein Blick von hinten mit aufgesetzter Karosserie, noch ohne Scheiben damit man in den Innenraum reingucken kann. Die äußere Gestaltung beschreibe ich hier nicht, da Ihr sicherlich wisst wie das geht. Außerdem sind sicherlich die meisten RTW anders lackiert als dieser hier. 

 

zum fertigen RTW

zum Teil 1

zur Startseite