MAN TG 510 A M 8x8 

 

 Ein spezielles Universalfahrzeug. 4 Achsen, Allradantrieb, Ladekran, abnehmbare Flachbettpritsche mit darunter verstecktem Sattelteller. Entstanden ist das Auto auf dem 4-achsigen Feuerwehr-Absetzkipper von herpa. Es mußte der Abrollaufbau abgenommen und gegen die jetzigen Aufbauten ersetzt werden. Außerdem wurden die Blaulichter gegen gelbe ausgetauscht.  

Am Modell fehlen die Außenspiegel, das kommt aber daher, daß dieser MAN seinen Dienst beim Baustoffhändler eines Freundes versieht, und um dahin zu gelangen erst noch einige hundert Kilometer transportiert werden mußte. Aber mittlerweile sind sie angeschraubt.  

Die Farbgebung richtet sich nach der des Baustoffhandels: Rot/Silber mit etwas Schwarz.

 Bei der Arbeit. Zumindest sieht das so aus.

 

zur MAN-Übersicht

zur Schwerlast-Übersicht

zur Startseite