Volvo FH 16-660 6x2

Yellow 16 

 Eine Neuanschaffung bei Heavy Duty. Angelehnt an ein Vorbild aus dem Siegerland ist dieses Modell entstanden, das nun als 16. Fahrzeug in den Fuhrpark eingegliedert wurde.

yellow1627.JPG

Aus herpa-Komponenten und einigen Teilen der Bastelkiste ist dieser LKW entstanden. Als Zugmaschine dient ein Volvo FH 16-660 Globetrotter XL. Das Vorbild des Teletrailers stammt vonNooteboom. Alle Bauteile wurden farblich nachbehandelt.

yellow1631.JPG

Zusätzlich bekam die Zugaschine eine dritte Achse, einen Ladekran und verschiedene Zubehörteile. Weiterhin wurde der Kühlergrill in der Stoßstange an die Optik des FH16 angepasst und mit zusätzlichen Lufteinlässen und Chromleisten versehen. 

yellow1633.JPG

Sidepips und zusätzliche Staukästen gehören nun zur Ausstattung des Volvo. 

yellow1632.JPG

Der Teletrailer bekam neue Farbe und ist nun mit einem Ladegut von heico beladen. 

yellow1644.JPG

Die Rückseite des Volvo. Ein Ladekran, etwas Riffelblech und viel gelbe Farbe geben der Zugmaschine ihr neues Aussehen.

 

zur Heavy Duty-Übersicht

zur Schwerlast-Übersicht

                  

zur Startseite