Terberg FM 2000 8x8  

 Bei Heavy Duty hat man sich mal wieder ein neues Spielzeug gegönnt. Und da man ja nun keine Allerweltsautos kaufen will, ist man dieses Mal bei Terberg fündig geworden, um das neue Auto aufbauen zu lassen. Eine vierachsige Schwerlastzugmaschine mit allem was da so zugehört, also viele schöne und schwere Technik sowie auch wieder die zugehörigen Farben.

Und hier das ganze im Bild. Man kann schon einiges erkennen. Registerkupplung, Schwerlastturm, Ladekran, und ein ordentlicher Radstand. Alternativ zum sonstigen parallelgestreiften Design kommt der Terberg mal im Tigerlook daher.  

Auf diesem Foto kann man den ordentlichen Radstand gut erkennen. Das AWM-Fahrgestell mußte da einiges über sich ergehen lassen, bis es die entsprechende Länge und Achsanzahl hatte. Aber es hat funktioniert. Die Lücke zwischen zweiter und dritter Achse wurde mit MAN TG-A Tanks von herpa gefüllt. 

Die typischen Kotflügel aus Edelstahlblechen dürfen auch dem Terberg nicht fehlen. Dazu kommen eine Schwerlastkupplung und die Heckstoßstange. 

Unter den Tanks sind noch Trittbretter und Sidepipes angebaut. 

Terberg beim Arbeiten in freier Natur.

Als Anhängsel dient hier ein Nooteboom-Tieflader von Albedo mit Gestell zum Transport von Betonplatten. 

En Blick auf das Transportgestell, das aus Polystyrolstreifen hergestellt wurde. 

 

zur Heavy Duty-Übersicht

zur Schwerlast-Übersicht

                  

zur Startseite