Scania R 700 Highline 10x8/6

Gigantic Yellow

 

Nach vielen Monaten in der Werkstatt ist es soweit. Heavy Duty´s großer Scania darf auf die Straße. In der Zwischenzeit hat er umfangreiche Umbaumaßnahmen und Lackierarbeiten über sich ergehen lassen müssen, um für die zukünftigen Schwerlasteinsätze gewappnet zu sein.

Das Bild im Rückspiegel. Bis auf die Stoßstange eigentlich nichts besonderes.

Geht man ein paar Schritte zur Seite zeigt sich aber, daß es hierbei nicht um einen ganz normalen Scania handelt. Drei zusätzliche Achsen, vier angetriebene Achsen, großer Schwerlastturm, viel Rautenblech und natürlich viel bunte Farbe. 

Bei Schwerlastzugmaschinen eher selten, aber hier auch verwirklicht. Eine Airbrush-Lackierung, die einen kleinen Einblick in die Historie der Bewegung schwerer Lasten gewährt. Auf dieser Seite Teil 2.

Die andere Seite ist nicht minder aufwändig gestaltet.

Teil 1 der Geschichte auf der Beifahrerseite. 

Die Rückseite der Zugmaschine wird durch eine Custom-Made-Stoßstange dominiert.

Ein Blick auf den Scania. Auch hier wurde nicht mit Farbe gespart.

Der Schwerlastturm im Bild. Eine ziemlich große und komplett verkleidete Ausführung kommt hier zum Einsatz. 

Auch der Motor sollte standesgemäß sein. Also auch hier viel Farbe. Zudem sind Luftansaugung und Auspuffanlage angeschlossen. 

Unterwegs mit geliehenem Tieflader. 

Auf zum ersten Transport. Hoffentlich ist der Fahrer vorsichtig und macht keinen Kratzer in den Lack.

 

  

             

zur Schwerlast-Übersicht

              

zur Heavy Duty-Übersicht

zur Startseite