Demag AC 665  

 

Der erste Kran bei Heavy Duty Die Firma hat sich mal einen Demag AC 665 geleistet. Um ehrlich zu sein, es wurde auch langsam mal Zeit für sowas in dieser Art;-) 

Bauartbedingt sind dieses Mal einige Hochformatfotos dabei. Aber so schlimm ist das wohl auch nicht. Man kann sie trotzdem angucken denke ich. 

Zum Modell: Bis auf ein wenig Farbe wurde der Kran im Wesentlichen unverändert aus der kibri-Schachtel übernommen. Also kann ich mir die vielen Umbaubeschreibungen - wie bei anderen Modellen - sparen. Das macht die Sache für mich einfacher :-) und für Euch natürlich auch, da Ihr nicht so viel überlegen müßt, wie man das eine oder andere hätte besser machen können.

Leider kein besonders gutes Foto, aber man kann zumindest das Ausmaß des Kranes erkennen. Das zu hebende gut ist eine der Betondeckenplatten, die der eine oder andere vielleicht schon vom Bilderbogen des Volvo bzw. Scania mit Teletrailer kennt.

Auf diesem Foto kann man schon etwas mehr erkennen. Das typische Heavy Duty Design findet sich auch an diesem Modell, zumindest im vorderen Teil. Im hinteren Teil habe ich mich dann für die einfachere bunte Variante ohne Streifen entschieden...

... wie man auf diesem Foto ganz gut sehen kann. Dennoch sind die drei Firmenfarben erhalten geblieben.

Das ganze mal von der Rückseite. 

Und wieder im Arbeitszustand. Wie gehabt schön bunt. 

Eine Detailaufnahme der Räder. Die detaillierten Felgen gefielen mir schon am Spritzling recht gut. Da habe ich mir gedacht, daß man auch die farblich entsprechend gestalten kann. Das Ergebnis seht Ihr hier.

Der Arbeitsplatz. Ich weiß zwar nicht, ob das, was ich da gemalt habe, in irgendeiner 
Art und Weise dem Vorbild entspricht, da ich keine Fotos vom Steuerstand des Demag habe, aber so schlimm ist das wohl auch nicht. Ich habe mich einfach mal an den von kibri (zum entsprechenden Bausatz) beigelegten Klebefolien eines Gottwald orientiert.

Eines der Teile, das einen Kran ausmacht. Auch hier finden sich selbstverständlich die Firmenfarben ;-)

Und zum Abschluß noch mal Demag am Abend.

 

  

             

zur Schwerlast-Übersicht

              

zur Heavy Duty-Übersicht

zur Startseite