Iveco Stralis 8x4/4

von Alexander Dosenberger

 

Noch ein Auto aus dem Fuhrpark von Alexander Dosenberger. Dieses mal hat Alexander seine neue Zugmaschine auf Iveco Stralis aufgebaut. Wie die vorherigen Fahrzeuge besticht auch der Iveco mal wieder durch hervorragende Handwerksarbeit. 

In Alexanders Hausfarben fährt auch der Iveco vor. Bevor es allerdings so weit war, daß das Modell auf die Straße fahren konnte, mußte in der Werkstatt doch einiges gemacht werden. 

So wurde das Fahrerhaus auf ein 8x4/4-Fahrgestell aufgebaut. Einige Zubehörteile kamen dazu, natürlich wurde auch der Schwerlastturm nicht vergessen. Der Scheuerle-Tieflader ist um eine Achse gekürzt worden, was dem Modell aber ausgezeichnet steht. Außerdem wurde statt der von kibri mitgelieferten Pritsche eine solche aus dem Hause herpa auf dem Schwanenhals montiert.

Die Ladung ist auch aufgeladen, in diesem Falle mal wieder eine Baumaschine aus dem Hause Caterpillar, und eine Kiste mit ein wenig Zubehör.

Auf diesem Foto kann man die Ladungssicherung mittels Spanngurten ganz gut sehen. 

Das Begleitfahrzeug auf VW Touareg. Der Dachaufbau wurde an das Fahrzeug angepasst. Da das Originalzubehör eher für Sprinter und Co. gedacht ist, mußte kräftig gefeilt werden. Aber im Großen und Ganzen kann sich das Ergebnis sehen lassen.

 

zur Übersicht von Alexanders Modellen

mail an Alexander

 

zur Schwerlast-Übersicht

                  

zur Startseite