Scania 164 G 580 10x4/6

von Alexander Dosenberger

 

Nach dem MAN TGA habe ich neue Bilder von Alexander bekommen, die ein weiteres Fahrzeug seiner Spedition zeigen. In diesem Fall handelt es sich um eine 5-achsige Scania-Zugmaschine mit einem Goldhofer-Tieflader und einem CAT Scraper als Ladegut. Auch bei diesem Modell fällt wieder die gute Detaillierung auf

In Alexanders Hausfarben grün/orange kommt der Scania daher. Auch wurde er mal wieder mit vielen Zubehörteilen versehen. Neben dem Chromzierrat fallen besonders die Extras der Lackierung am Fahrerhaus auf. Für das Fahrgestell wurden übrigens zwei 8x4/4-Fahrgestelle von herpa zersägt und die Einzelteile wieder zusammengeklebt. 

Auch von der anderen Seite sieht das Modell nicht wirklich schlecht aus;-)

Aus der Vogelperspektive kann man die Beladung des Schwanenhalses mit dem vielen Zubehör gut erkennen. 

Und mal von der Rückseite. Sicherlich ungewöhnlich aber wohl machbar sind die getrennten Plattformroller. Ansonsten hätte es sicherlich Höhenprobleme gegeben, oder man hätte die Vorderräder des Scrapers abmontieren müssen.  

Das fünfte und letzte Foto. Gut zu erkennen ist hier die Befestigung des Scrapers mit recht stabilen Ketten. Außerdem erlaubt diese Perspektive einen guten Blick auf den Schwerlastturm. 

 

zur Übersicht von Alexanders Modellen

mail an Alexander

 

zur Schwerlast-Übersicht

                  

zur Startseite