Iveco Eurotech und DAF XF 

von Alexander Dosenberger

 

Es begab sich an einem schönen Wintermorgen...

...als sich der Fahrer dieses Iveco auf den Weg macht, um die CAT-Raupe an einen Kunden auszuliefern. Bisher verlief der Transport trotz der schwierigen Straßenverhältnisse recht gut. 

Auch die Fahrt am Fotografen vorbei gelang ohne weitere Probleme. 

Einige Kilometer später sah die Situation jedoch ganz anders aus. Der Iveco wollte einfach nicht weiterfahren. Dem herbeigerufenen Mechaniker blieb auch nur die Möglichkeit den Abschleppwagen zu bestellen. Vor Ort war die Elektronik nicht zu reparieren. 

Der Fahrer steht verzweifelt neben seinem Auto und kann es immer noch nicht fassen. 

Nun fährt der Iveco Richtung Werkstatt.

Da die Panne nicht allzu weit vom Firmenhof passiert war, wurde schnell eine Ersatzzugmaschine herbeigerufen. Der DAF ist mittlerweile eingetroffen und wird an den Tieflader angekoppelt. 

Nach kurzer Zwangspause kann es nun weitergehen. Die Raupe wird ihren Bestimmngsort sicher und wohlbehalten erreichen. 

 

zur Übersicht von Alexanders Modellen

mail an Alexander

 

zur Schwerlast-Übersicht

                  

zur Startseite