Volvo V50 T5

Mit dem Volvo V50 konnte der Volvo Kombi-Sammlung ein weiteres Modell hinzugefügt werden.  

volvov50129.jpg

Wie schon der Volvo V40 stammt auch der V50 von JMK. Auch dieser Volvo mußte einige Änderungen über sich ergehen lassen. 

volvov50132.jpg
Wie schon der V40 wurde auch der V50 auf die Facelift-Variante umgebaut. Dazu wurden wiederum die Stoßstangen abgeändert. 
volvov50134.jpg

Bei der Farbe fiel die Wahl auf Geckogrün-Metallic, nicht zuletzt, da dieses Grün zwar von Volvo angeboten wird, man aber kaum Vorbilder in dieser Farbgebung sieht. Die Räder spendete übrigens ein Porsche von herpa.  

volvov50131.jpg

Wie bei den anderen JMK-Bausätzen sind auch beim V50 die Scheiben aus KristalKlear entstanden. 

volvov50140.jpg

Der Volvo V50 im Kreise seiner Familie.

volvov50091.JPG

Den größten Teil der Arbeit an diesem Modell machte die Innenausstattung aus. Da die mitgelieferte Bodengruppe eher grob gehalten war, ist sie durch ein entsprechendes Bauteil eines Mitsubishi Galant von Rietze ersetzt worden. Aber auch hier war noch einige Nacharbeit nötig, um die dynamsichen Formen der Inneneinrichtung vorbildgerecht darzustellen.

 

zur PKW-Übersicht      

zur Volvo-Übersicht

zur Startseite