Das Modell zu meinem großen (1:1) Volvo  

ein 740 GLT 16V

 

Ist doch ein schönes Auto, oder? Ist bis auf die neuen Alufelgen immer noch in Originalausstattung (aber versucht mal für einen Volvo 740 Alufelgen zu bekommen die man auch noch bezahlen kann;-). Mit den 155 PS aus den 2,3 l Hubraum kann man gut TDIs ärgern. Außerdem hat das Auto einige weitere Vorteile gegenüber vielen anderen: Man kann ein oder auch mehrere Fahrräder reintun ohne sie vorher auseinanderbauen zu müssen. Oder man kann auch einfach im Kofferraum schlafen ohne sich zusammenzufalten. Was kann ich euch noch erzählen? Baujahr 89 und ca. 230.000 km jung. Das Modell stammt übrigens mal wieder von IMU. Die Felgen von einem älteren herpa-Porsche. 
So sieht er aus. Nur ist das Original eher selten so sauber. Die Farbe ist übrigens Fjordgrün-metallic. Leider mag meine Kamera keine metallicgrünen Farben, weshalb das Bild nicht ganz so gut aussieht.

Hier mal noch ein Bild von hinten, von vorne habe ich leider immer noch keins, aber irgendwann vielleicht.

 

zur Volvo-Übersicht

zur PKW-Übersicht

zur Startseite