Volvo C303

Laplander als Expeditionsmobil

Auch, oder gerade weil der Volvo C303 ursprünglich als Militärfahrzeug konzipiert war, erfreut es sich heute gewisser Beliebtheit auch bei zivilen Nutzern, die ein robustes und geländegängiges Fahrzeug suchen. So verwundert es nicht, daß einige der Volvos nun ein zweites Leben als Expeditionsmobil führen und dabei in die entlegensten Winkel der Erde fahren. 

volvoc30360.jpg

Gut ausgerüstet geht es zur Probefahrt. Seilwinde und Zusatzscheinwerfer sind schon beinahe obligatorisch.

volvoc30366.jpg
Auch in Steigungen und an Stufen muß der Volvo natürlich getestet werden.
volvoc30352.jpg

Ein großer Gepäckträger sowie eine zweite Seilwinde im Kasten in der hinteren Stoßstange gehören mit zur Zusatzausstattung des Volvo.

volvoc30361.jpg

Kurze Pause nach den anstrengenden Testfahrten.

volvoc30355.jpg

Und weiter gehts. Auch Löcher am Abgrund stellen kein Problem dar, sofern da Preiserlein am Steuer mutig genug ist.

volvoc30357.jpg

Letztes Bild auf festem Untergrund.

volvoc30380.jpg

Der Volvo C303 in seinem Element. Irgendwo im Nirgendwo zwischen allem möglichen Grünzeug. 

volvoc30382.jpg
Trotz schlechter Bodenverhältnisse freut sich der Fahrer im Dschungel gut voranzukommen.
volvoc30394.jpg
Ein letztes Bild aus der Wildnis.
volvoc30320.jpg

Und noch ein Blick in die Fahrerkabine des Laplander. Alle möglichen Anzeigen und Schalter sind eingebaut. 

 

zur PKW-Übersicht      

zur Volvo-Übersicht

zur Startseite