Volvo 850 T 5 R 

 

Das erste der R-Modelle. Vor einigen Jahren begab es sich, daß Volvo mit einigen Rennkombis in der englischen Tourenwagenserie für Aufsehen sorgte. Der 850 T 5 R war der "zivile" Ableger der Rennfahrzeuge, und mit 240 PS auch recht ordentlich motorisiert. Das Modell ist, wie wohl kaum anders zu erwarten, auf Basis des Volvo 850 von Wiking entstanden.

Das Modell nach der Wiedergeburt. Ich hatte den Volvo vor einigen Jahren schon mal lackiert, allerdings war die Lackierung erstens nicht besonders gut, und zweitens im Laufe der Zeit auf der Motorhaube gerissen. Also habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen das Modell neu zu lackieren. Selbstverständlich wieder im Zitronengelb des Originals. Weiterhin hat das Modell im Zuge der Neulackierung noch die angedeutete Spoilerlippe vorne unten an der Stoßstange bekommen.

Die Felgen hat ein Audi 80 Cabrio von Rietze gespendet

Dieses mal ist auch die Inneneinrichtung mit Farbe versehen worden

Die Rückseite

Und auch hier mal noch ein Blick in den Innenraum. Die Farbe setzt sich bis auf die Armaturentafel fort. 

 

zur Volvo-Übersicht

zur PKW-Übersicht

zur Startseite