Toyota LandCruiser BJ 45

 

Vor längerer Zeit hat Busch das Modell des Toyota BJ45 in den Handel gebracht. Irgendwann  begab es sich, daß auch ich das eine oder andere der Modelle in meinen Besitz überging. Statt der kurzen Standartvariante wurde aber die längere Buschtaxi-Version aufgebaut. 

bj45010.JPG

Zunächst wurde dazu das Modell auseinandergebaut. Dann kam einer der beiden Umbausätze von Miniature Realism zum Einsatz. 

bj45001.JPG

SNachdem die Bodengruppe an die neue Karosserie angepassst war, folgte die Lackieung. Für die Farbwahl war übrigens mein Spielzeughändler verantwortlich. Er meinte, Waldgrün würde gut zu dem Auto passen. Ich muß sagen, er hat gar nicht mal unrecht.

bj45006.JPG

Zum Abschluß wurden noch die fehlenden hinteren Scheiben aus Plexiglas gefeilt und eingesetzt.   

bj45003.JPG

Um irgendwann mit dem LandCruiser vielleicht auch mal auf Weltreise gehen zu können, bekam selbiger noch einen Dachgepäckträger, der aus einer Riffelblechplatte und einem Geländer aus Rundstäben besteht.

 

zur Übersicht aller möglichen Autos

      

zur PKW-Übersicht

zur Startseite