Peugeot 106 XT 

 

Das ehemalige Auto meiner Schwester (deshalb habe ich ihn gebaut): Ein Peugeot 106 XT. Ein (meiner Meinung nach) grauseliges Auto. Klein, fast immer kaputt und einen Wendekreis wie ein LKW. Das Modell ist aus einem Ford Fiesta von Rietze entstanden.  

Das ist dieses Automobil. An der Karosserie mußte eigentlich alles verändert werden. Motorhaube, Frontpartie, Stoßstangen, Türen, Heck, ... hab ich irgendwas vergessen? Ach ja, das Schiebedach.  

Auf diesem Foto von hinten. Die Radkappen stammen von einem Audi 80 von Rietze, die Audi-Ringe wurden entfernt. Daß man einige Klebestellen mehr sieht als normal liegt daran, daß das Modell vom Original die Eigenschaft ständig kaputtzugehen übernommen hat. 

Der Blick aus dem Rückspiegel. Die Motorhaube war auch beim Original ähnlich verkratzt, stellt also beim Modell keinen Makel dar.
Das oben erwähnte Schiebedach.   

 

zur Übersicht aller möglichen Autos

 

zur PKW-Übersicht

 

zur Startseite