Scania 142 M

 Der Vorgänger des Scania, den es seit kurzem von herpa als Modell gibt. Vor etwa 10 Jahren (können auch 12 gewesen sein) war dieses Fahrzeug eines der Topmodelle was Airbrush-Design anbelangt. Entsprechend hat der Besitzer auch alle möglichen Preise und Pokale bei vielen Truck-Festivals abgeräumt. Da ich zur damaligen Zeit keines der Albedo-Modelle bekommen habe, habe ich selber eines gebaut. Man verzeihe mir einige Detailungenauigkeiten, die aus "jugendlichem Leichtsinn" entstanden sind. Dennoch wollte ich Euch das Modell nicht vorenthalten, zumal mir auch das Vorbild besser gefällt als der aktuelle "Koch-Scania"   

Schwarz und Chrom mit ein wenig Airbrush gemischt geben meist ein nettes Bild ab, insbesondere bei diesem Auto.

Die andere Seite. Am Aufbau das gleiche Design, auch sonst die Mischung schwarz-chrom-lack-schön-....

Noch mal etwas näher. Da sieht man dann leider noch besser, daß das Modell aus meinen "Sturm und Drang-Zeiten" stammt. Aber vielleicht erkennt man doch den Wolf auf dem Felsvorsprung, der über die Wüstenlandschaft heult. Auf dem Container sieht man dann allerlei ineinander verknotetes Obst und Gemüse.

Auf der Beifahrerseite findet sich die Beduinenfrau in der zugehörigen Wüstenlandschaft.

 

zur Scania-Übersicht

zur LKW-Übersicht

zur Startseite