Scania R 580 Highline

im Dienste eines Baustoffhändlers

Da der (Modell-)Baustoffhändler eines Bekannten derzeit mal wieder seinen Fuhrpark modernisiert, habe auch ich meinen Beitrag dazu geleistet und diesen Scania beigesteuert. Als Besonderheit bekam er eine themenbezogene Lackierung, die den Begriff Fahrerhaus mal aus einem etwas anderen Blickwinkel betrachtet.

Gemäß der Branche in der der Scania tätig ist, hat er ein gemauertes Fahrerhaus mit geschiefertem Dach bekommen. Einige Pflanzen haben sich mittlerweile auch an der Mauer angesiedelt.

Auch der Keller wurde natürlich mit Ziegeln gemauert. Der Sockel ist mit Aluminium verkleidet, und die Fenster haben Holzrahmen bekommen. 

So, oder mit Kippauflieger wird das Modell zukünftig auf den 1:87-Straßen unterwegs sein.

An der Rückseite sind Edelstahlschornsteine gemäß moderner Heiztechnik angebaut.

Damit sich die Nachbarn freuen, sind auch noch einige Lichter dazugekommen.

Für den stolzen Besitzer des Eigenheimes steht einiger Luxus wie z.B. die Ledersessel zur Verfügung. 

Die Terrasse kommt auch nicht zu kurz. In diesem Falle ist sie aus Edelstahl gefertigt und bietet Platz für zwei Gartenstühle einen Tisch und den Grill.

 

zur Scania-Übersicht

zur LKW-Übersicht

zur Startseite