Modelle von 

Leopold Marschalek

 Dem einen oder anderen von Euch ist Leopold sicherlich nicht ganz unbekannt. Schließlich hat er bei 1-87vehicles.org schon einige sehr schöne Modelle gezeigt. Allen voran die Bohrinsel und zahlreiche Ölfeldfahrzeuge. Jetzt darf ich auch endlich Modelle von ihm zeigen. Die sind zwar ungefähr zwei Nummern kleiner, aber dennoch nicht schlecht. Die viele Übung zahlt sich eben aus :-) 

Da Leopold aus Österreich kommt, bietet es sich an, daß er auch Modelle von dort verbaut. So z.B. die beiden unten zu sehenden Steyr:

Als erstes ein Hängerzug in Farben der ÖBB. Der Steyr basiert au einem Roco-Modell (worauf auch sonst ;-) Von vorne kann man einige Kleinigkeiten wie die schwarzen Löcher im Kühlergrill oder die farbig behandelten Lichter gut erkennen. 

Die Seitenansicht zeigt noch mehr Details: Das Modell wurde farblich behandelt und mit Schriftzügen der ÖBB versehen. Der Anhänger ist aus mehreren Teilen zusammengesetzt. So kommt das Fahrgestell von VAB, der Aufbau wurde einem anderen Steyr entnommen und die Felgen stammen aus dem Hause B&S. 

Das zweite Modell in den Farben der ÖBB: Ebenfalls ein Steyr, aber dieses mal als dreiachsige Sattelzugmaschine mit Containerauflieger. Die Lichter passen auch hier mal wieder;-)

Auch an der Seite gibt es mal wieder einige Verfeinerungen. Breitreifen auf der Vorderachse, farblich behandelter Tank, Staukasten unter dem Auflieger...

Ein weiteres Auto aus der Werkstatt von Leopold: Eine Schwerlastzugmaschine auf Basis eines DAF 3300 SpaceCab. Das Fahrerhaus ist dazu auf ein Modernes 8x4/4-Fahrgestell gesetzt worden. Auch dieses Modell enthält mal wieder einige nicht ganz serienmäßige Details. So z.B. der Rammschutz, die Werkzeugkästen (ehemals Zubehör für Feuerwehrfahrzeuge) und natürlich mal wieder die Farbe.

Von dieser Seite kann man auch den geänderten Schwerlastturm teilweise recht gut sehen. Nicht ganz alltäglich an diesem Modell ist auch die Farbgebung in Orange, die dem DAF aber nichtsdestotrotz ganz gut steht.

 

mail an Leopold

 

zur LKW-Übersicht

zur Startseite