zwei Scania Hauber als

CocaCola-Weihnachtstrucks

von Alexander Dosenberger 

 

Alle Jahre wieder gehören die gut beleuchteten Cola-Trucks zu den Attraktionen rund um das Weihnachtsfest. Auch Alexander Dosenberger hat sich jetzt zwei Fahrzeugen dieser Art angenommen. Allerdings kommen im Gegensatz zu den Originalen hier zwei Scania-Hauber als Zugmaschinen zum Einsatz, was aber sicherlich keine schlechte Lösung ist.

Die Auflieger hat Alexander auf dem Flohmarkt erworben, die Metallfahrgestelle gegen solche von herpa ausgetauscht. Die Zugmaschinen stammen ebenfalls aus dem herpa-Programm. Anschließend wurden die beiden Züge noch ein wenig verfeinert und mit einigen netten Details ausgestattet.  

 Das sind sie, die beiden Cola-Trucks aus Alexanders Hand. Passend zur Jahreszeit natürlich im Schnee fotografiert. 

Die Auflieger wurden unter anderem mit eine wenig Farbe verfeinert.

Der eine Scania kommt mit weißen Zubehörteilen daher. So z.B. das Rammgitter, die weißen Felgen und der Schnee;-) Ansonsten kamen noch Hupen und Antennen auf dem Dach und verchromte Leisten mit seitlichen Positionsleuchten dazu. Alles in allem ein gelungenes Fahrzeug.

Auch der andere Scania erscheint in festlichem Design. Viele Chromteile und auch wieder Dachaufbauten stehen dem Truck recht gut.

Auch von weiter hinten ist das Auto nicht zu verachten. Die vielen Kleinigkeiten zeigen durchaus Wirkung. 

Zum Abschluß noch ein Foto von der Beifahrerseite. Hier kann man wieder die beleuchtete Chromleiste an der Verkleidung der Zugmaschine und die Antennen auf dem Dach erkennen. Auch das Kühlaggregat aus dem herpa-Programm wurde nachträglich angebaut. 

 

zur LKW-Übersicht

zu anderen Modellen von Alexander

 

mail an Alexander

 

zur Startseite